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Bei KARL SCHNELL: Einheitliche Datenbasis mit keytech PLM geschaffen


Sulz am Neckar, 25.11.2015, mit der Einführung der PLM (Product Lifecycle Management)-Lösung der keytech Süd GmbH optimiert die KARL SCHNELL GmbH & Co. KG ihre Geschäftsprozesse: "Von dem neuen PLM-System versprechen wir uns neben der Verbesserung administrativer Arbeitsabläufe vor allem die Schaffung einer einheitlichen Datenbasis durch die Integration von MCAD, ECAD und CAM sowie Anbindung an das ERP-System in einer einzigen Lösung", erläutert Wolfgang Ort. Zu den wesentlichen Entscheidungsgründen zählt für den CAD-/PDM-Administrator nicht nur der große und praxisgerechte Funktionsumfang von keytech PLM, sondern auch die hohe Kompetenz der keytech Süd GmbH, die sich "schon in der Auswahlphase durch schnelle und passende Lösungen für unsere komplexen Anforderungen gezeigt hat."

Die KARL SCHNELL GmbH & Co. KG, seit Jahrzehnten ein weltweiter Begriff in der Nahrungsmittel-Industrie mit Schwerpunkt im Maschinen- und Anlagenbau für die industrielle Verarbeitung von Fleischwaren, Feinkost- und Schmelzkäseprodukten, Süßwaren sowie Tiernahrung, hat sich für die Einführung der PLM (Product Lifecycle Management)-Lösung der keytech Süd GmbH entschieden. Damit wurde das heterogene, aus Insellösungen bestehende Vorgängersystem durch eine moderne und praxisgerechte Lösung ersetzt - keytech PLM bildet bei dem inhabergeführten Unternehmen aus dem schwäbischen Winterbach künftig die Grundlage für ein umfassendes und abteilungsübergreifend durchgängiges Artikel- und Dokumentenmanagement auf einer einheitlichen Datenbasis.

Das Angebotsspektrum bei KARL SCHNELL umfasst überwiegend Standardprodukte aus den Bereichen Zerkleinerungs- (Schneidsysteme, Feinstzerkleinerer, Prozessautomaten) und Fülltechnik (Fördersysteme, Vakuumfüller, Vorsatzgeräte), sowie Anlagen- und Anwendungstechnik. Darüber hinaus werden auch kundenspezifische oder komplexe Sonderlösungen angeboten. Die Konstruktion einer Anlage kann aus bis zu 5.000 Elementen/Baugruppen/Einzelteilen bestehen und stellt damit höchste administrative Anforderungen an das Datenmanagement.

Mit keytech PLM werden zukünftig über 200.000 Konstruktionsdaten und CAD-typische Dokumente verwaltet und organisiert - effizient, sicher und durchgängig. Wolfgang Ort, CAD-/PLM-Administrator bei KARL SCHNELL: "Wir erwarten von der Einführung des neuen PLM-Systems vor allem die Schaffung einer einheitlichen Datenbasis durch die unternehmensweite Integration von MCAD, ECAD und CAM sowie Anbindung an das ERP-System in einer einzigen Lösung. Wesentliche Entscheidungsgründe zugunsten von keytech PLM waren sowohl der große und praxisgerechte Funktionsumfang der Software als auch die hohe Kompetenz der keytech Süd GmbH, die sich schon in der Auswahlphase durch schnelle und passende Lösungen für unsere komplexen Anforderungen gezeigt hat." Von keytech PLM verspricht sich Wolfgang Ort zum einen die Erhöhung von Datensicherheit und Vermeidung redundanter Datenbestände sowie die Optimierung administrativer Arbeitsabläufe und einen höheren Automatisierungsgrad. Ein weiteres Ziel ist zudem, Prozesse zu beschleunigen, sie qualitativ zu verbessern und kostengünstiger zu gestalten.

keytech-Lösungen begleiten und optimieren den gesamten Lebenszyklus eines Produktes - und ermöglichen den weltweit über 20.000 keytech-Anwendern, alle projektrelevanten Daten, Dokumente oder Workflow-Stände zu verwalten und sämtliche Informationen aktuell und abteilungsübergreifend zur Verfügung zu stellen.

Entscheidungsgründe der KARL SCHNELL GmbH & Co. KG für keytech PLM:

  • Ausgereiftes, durchgängiges Gesamtkonzept
  • Workflow-Funktionalität
  • Tiefgehende Integration zu SOLIDWORKS
  • Weitreichende Schnittstellen v.a. zu EPLAN und SolidCAM
  • Einfache Bedienbarkeit und übersichtliche Bedienoberfläche
  • Lizenzmodell mit Floating-Lizenzen
  • Anbieter-Kompetenz

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